DIE BERATUNG

© unsplash.com drew-beamer

Im Mittelpunkt unserer Beratung

stehen langjährige praktische Erfahrung in Transformations- und Umsetzungsprojekten sowie hoher Anspruch auf ethisch orientertes Management und Leadership. Wir sehen uns als BeraterInnen und BegleiterInnen, als auch als Sparring Partner und Wissens-VermittlerInnen puncto Verantwortung und Nachhaltigkeit.

Unsere Beratungsschwerpunkte reichen von der Re-Definition von Unternehmensvisionen, der strategischen Operationalisierung von Geschäftsmodellen in Richtung Nachhaltigkeit bis hin zur individuellen Begleitung und dem Sparring von Führungskräften. Dabei ist es uns wichtig, einen weit gefassten Reflexions- und Diskursprozess sowohl Unternehmens-intern als auch mit externen Stakeholdern zu initiieren und zu begleiten.

Die Beratung erfolgt gemeinsam mit unseren PartnerInnen, allen voran Prof. DI Dr. Roland Falb. Er verfügt über 30 Jahre Beratungserfahrung als Managing Partner einer der weltgrößten Unternehmensberatungen mit mehr als 500 Kundenprojekten in 17 Ländern. Inhaltliche Schwerpunkte: Strategische Transformation, Organisationsentwicklung und Prozesseffizienz, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Kick-Off-Beratung

Wir helfen Unternehmen, die erstmals mit CSR und Nachhaltigkeit konfrontiert sind, bei der Orientierung durch diesen Dschungel.

Transformationsberatung

Unser Ziel ist, Unternehmen fit für die anstehenden fundamentalen Änderungen zu machen und eine nachhaltige Ausrichtung voranzutreiben.

Führungskräfte Coaching

Sustainable Leadership ist das Gebot der Stunde. Das erfordert ganz anderes Know-how als früher. Wir helfen auf diesem Weg.

Stakeholder Management

Stakeholder kann man nicht managen. Man kann sie aber anerkennen und mit ihnen auf Augenhöhe arbeiten. Das ist unser Zugang.

Wertemanagement-Prozesse

Wir diskutieren und formulieren Werte nicht nur, wir unterziehen sie gemeinsam einer Werte Due Diligence. Nur das macht solide.

Ethik-Kodex-Erstellung

Ein gut gemachter Ethik-Kodex ist viel mehr als ein Leitbild – er schafft Bindung und Positionierung – nach innen und außen.