Führungskräfte Coaching

© unsplash.com content-pixie

Management bedeutet, die Dinge, die man tun muß, möglichst richtig zu machen. Führung aber meint, daß man das Richtige tut. Und die Richtung bestimmt.

Dr. Gerhard Schröder, ehem. Bundeskanzler Deutschland

Was müssen Sie wissen?

Sustainable Leadership ist das Gebot der Stunde. Doch das kommt nicht von allein. Es verlangt umfangreiches Wissen zu Nachhaltigkeit und Verantwortung, verbunden mit einer Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle Ethik. Dabei geht es nicht nur um das Arbeiten an der eigenen Persönlichkeit. Responsible Leadership heißt, ich muss als Führungskraft an allen drei Ebenen ansetzen: an meiner eigenen Haltung, an der Organisation, also das was als CSR oder Unternehmensethik bezeichnet wird, und am System – also der Makroebene.

Manager und Managerinnen von heute brauchen daher ganz anderes Know-how als früher. Zum Beispiel Dilemmata Management, d.h. der richtige und systematische Umgang mit moralischen Konflikten. Dies wird immer wichtiger und oft überlebenswichtig für Unternehmen, denn hinter jeder Krise steckt auch ein ethisches Dilemma.

Genau das machen wir – mit Fachcoachings, Sparring-Gesprächen und anderen Formaten.

Was können Sie sich erwarten?

  • Einen Sparring Partner, der sich kein Blatt vor den Mund nimmt
  • Jemand dem Sie vertrauen können – und der Ihnen nicht unterstellt ist
  • Fachcoachings im Umgang mit ethischen Dilemmata
  • Know-how in Sachen Unternehmensethik und Unternehmensführung

Oft reicht ein Perspektivenwechsel – und die richtigen Fragen zur richtigen Zeit.

Kontakt

Datenschutzerklärung